Neuer Schützenkönig in Fischbek Michael Paul

In einem spannenden Wettkampf um die Königswürde konnte sich Michael Paul gegen seine Konkurrenten durchsetzen und wurde zum neuen Schützenkönig von Fischbek gekrönt. Der Küchenmeister, seit 2012 Mitglied im Schützenverein Fischbek, übernimmt damit die Würde des 107. Schützenkönigs. Dieses Jahr wurde er auch zum Adjutanten ernannt und engagiert sich zudem als Mitglied des Festausschusses für den Verein.

Michael Paul ist nicht nur im Schützenwesen aktiv, sondern auch ein begeisterter Fan des FC St. Pauli. Als langjähriger Dauerkartenbesitzer besucht er regelmäßig die Spiele am Millerntor-Stadion. Auch seine Königin Anja ist tief mit dem Schützenwesen verbunden. Sie ist die amtierende Vizemeisterin im Damenschießclub Fischbek und war 2014 Meisterin. Gemeinsam mit seinen Adjutanten Dirk Eggers, Jens Matthies, Jens Thiemann und Peter Schönteich freut sich der neue Schützenkönig auf die anstehenden Besuche bei befreundeten Vereinen und auf sein Königsjahr.

Fischbeks neuer Jungschützenkönig heißt Jordan Facklam.

Der 19-Jährige macht eine Ausbildung zum Mechatroniker. Zu seinen Adjutanten ernannte er Kjell Facklam und Helge Soltau. Neben dem Schießsport gibt er als weitere Hobbys Sport und Schrauben an.

Der Name des frischgebackenen Kinderkönigs lautet Dominik Lubinski. Er ist 15 Jahre alt und besucht die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. In seiner Freizeit spielt er gerne Schach, verbringt Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie. Er mag es auch, neue Sportarten auszuprobieren und ist ein großer Fan von Kraftsport. Mitglied im Schützenverein Fischbek ist er seit November 2022. Sein Interesse am Schießsport begann, als er 13 Jahre alt war.

Ein Freund von ihm hat ihn zum ersten Mal zum Schützenverein mitgenommen. Seitdem ist er begeistert dabei. Es sei eine tolle Möglichkeit, seine Konzentration und Disziplin zu verbessern. und er habe viele nette Leute kennengelernt. Die Unterstützung und Kameradschaft im Verein sind großartig. Er freut sich sehr, nun der Kinderkönig zu sein, betont Dominik.

So, 07. Juli 2024